Pressemeldung - 28.06.16

Der Anwenderkreis proALPHA - Best Practices – von Anwendern für Anwender

Der Anwenderkreis proALPHA e.V. (AWK) sucht in der ERP-Branche seinesgleichen. Er wurde vor knapp 20 Jahren gegründet und umfasst mittlerweile rund 360 Mitgliedsfirmen. Sein Ziel ist es nicht nur, Anregungen zur Weiterentwicklung der Software bei proALPHA und seinen Lösungspartnern zu platzieren. Im Mittelpunkt steht vor allem der Erfahrungsaustausch unter den Anwendern – ganz nach dem AWK-Motto: Gemeinsam mehr erreichen.

Die ERP-Software von proALPHA ist ein lebendes Produkt, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Dazu steht nicht nur proALPHA selbst im direkten Austausch mit Interessenten und Kunden und analysiert regelmäßig neue technologische Möglichkeiten sowie den Bedarf auf dem Markt. Auch dem AWK kommt in puncto Feedback zu proALPHA ERP eine wichtige Rolle zu. Er bietet eine ganze Reihe Angebote zur Information und zur Diskussion – und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die gesamte proALPHA Community.

• In 30 Arbeitskreisen unter anderem zu Modulen, Branchen und Fertigungsarten, in Workshops, Seminaren und Anwendertreffen tauschen die Anwender Erfahrungen aus und erarbeiten Ideen zur Weiterentwicklung von proALPHA.
  • In Firmenbesuchen bei Mitgliedsunternehmen erfahren die Anwender, wie diese ihre Prozesse mit proALPHA abbilden und welchen Nutzen sie daraus ziehen. Eine gute Gelegenheit, Best Practices live zu erleben und daraus Impulse für das eigene Unternehmen mitzunehmen.
  • Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, treffen sich die Anwender auf ganztägigen Informationsveranstaltungen. Online-Foren erleichtern den Anwendern den schnellen Austausch im Arbeitsalltag – laufend werden neue Beiträge in den nach Modulen, Arbeitskreisen und Systemadministration aufgeteilten Foren gepostet.
  • Nicht zuletzt erhalten Mitglieder Vorzugskonditionen für die Teilnahme an Seminaren der proALPHA Academy.

Gute Gründe für die Mitgliedschaft

• Netzwerken stärkt: Profitieren Sie vom Austausch mit anderen proALPHA Anwendern, der proALPHA Business Solutions GmbH und proALPHA Partnern.
  • Know-how zahlt sich aus: Erhalten Sie exklusive Tipps, erweitern Sie Ihre Kenntnisse über proALPHA und optimieren Sie Ihren proALPHA Einsatz.
  • Erfahrungen einsetzen: Ziehen Sie größtmöglichen Nutzen aus dem umfassenden Wissensfundus und den Praxisbeispielen des AWK.

Weitere Informationen zum Anwenderkreis erhalten Sie unter: www.anwenderkreis-proalpha.de