Pressemeldung - 14.07.15

AWK-Workshop Steuerfindung

Zu den Kernaufgaben des proALPHA Anwenderkreises e.V. (AWK) gehören u. a. die Optimierung der Zusammenarbeit mit proALPHA und die Beteiligung der Mitglieder an zukünftigen Lösungen in gemeinsamen Workshops.

Der Workshop findet am Dienstag, 20. Oktober 2015 von 10:00 bis 17:00 Uhr am Hauptsitz der proALPHA Gruppe in Weilerbach statt (Routenplaner), Herr Baumeister (Produktmanager Rechnungswesen) führt durch den Tag.

Das Motto der proALPHA Version 6.2 lautet „Transparenz im Unternehmen“ und ist verbunden mit einem deutlichen Plus an Flexibilität und Genauigkeit bei der Analyse und Bewertung der Ergebnisse. Die Folgeversion 7.1 steht unter dem Motto „proALPHA weltweit“ und beinhaltet eine Vielzahl von Funktionen, die im Rahmen der Internationalisierung wichtig sind. Diese zwei Aspekte spiegeln sich auch in der Überarbeitung der Steuerfindung für Vertrieb und Einkauf in proALPHA wider.

Mit der Version 6.2 erfolgte eine umfassende Optimierung der Steuerfindung, die u. a. aktuelle gesetzliche Vorgaben berücksichtigt und die Trefferquote der automatisch ermittelbaren Steuerfälle auf über 90 % gesteigert hat. Dies wird ermöglicht durch die Nutzung eines iterativen Prozesses auf der Basis verschiedenster Einflussfaktoren und der Einführung einer permanenten Validierung. Mit der Version 7.1 wird die Steuerfindung vollständig enteuropäisiert und damit auf ein internationales Niveau gehoben. Unter Nutzung eines flexiblen Regelwerkes wird damit die Grundlage für nahezu jedes Steuersystem der Welt geschaffen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und werfen Sie bereits heute einen Blick auf die Steuerfindung ab der Version 6.2. Darüber hinaus wird Ihnen Herr Baumeister eine Übersicht der weiteren Neuerungen im Rechnungswesen der Version 6.2 geben.

Am Folgetag laden wir Sie zu einem „Erfahrungsaustausch Rechnungswesen“ ein. Der Erfahrungsaustausch findet am 21. Oktober von 9:30 bis 16:30 Uhr ebenfalls am Weilerbacher Firmensitz statt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung (formlos per Mail an: winfried.ringwald(at)anwenderkreis-proalpha.de).

Winfried Ringwald
- Geschäftsführer -